Schwangere Frau mit Hanteln bei "fit mit Babybauch"

Fit mit Babybauch

Freiraum - Julia Scaffidi
Freiraum - Julia Scaffidi
Swoosh

Fit mit Babybauch

Gesund und fit durch die Schwangerschaft

Yogaübung einer schwangeren Frau bei "fit mit Babybauch"

„Ich bin schwanger, darf ich jetzt noch Sport machen?“ und „Kann Sport meinem Baby schaden?“ – Viele werdende Mütter sind verunsichert und stellen sich genau diese Fragen. Die Antwort darauf ist so kurz wie erleichternd: Ja, auch mit Babybauch darfst du noch Sport machen! Ärzte raten sogar dazu, denn Bewegung und frische Luft wirken sich positiv auf die Gesundheit von Mutter und Baby aus. Herztätigkeit, Atmung und Stoffwechsel werden angeregt und fitte Schwangere leiden während Schwangerschaft und Geburt in der Regel weniger unter Beschwerden und Komplikationen.

Mental stark für Schwangerschaft und Geburt

Neben den rein körperlichen Benefits ist Bewegung auch wichtig für unsere geistige Gesundheit. Und das gilt für Schwangere in besonderem Maße, denn die intensive körperliche Belastung sowie sorgenvolle Gedanken können das psychische Wohlbefinden beeinträchtigen. Sport in der Schwangerschaft ist also auch gut für das seelische Gleichgewicht und die innere Stärke, die eine werdende Mutter so dringend braucht.

Dehnübung schwangerer Frauen bei "fit mit Babybauch"

Sport? Ja! … aber bitte moderat

Also: Ja, Sport in der Schwangerschaft ist nicht nur ungefährlich, sondern sogar ratsam. Allerdings gilt: Nicht übertreiben! Vermeide bitte Hochleistungssport und Workouts mit potentieller Verletzungsgefahr!

Das erwartet dich

Im Freiraum-Kurs Fit mit Babybauch bekommst du ein schonendes Koordinations- und Muskeltraining, das deinen Körper zielgenau für die Zeit der Schwangerschaft und die bevorstehende Geburt stärkt. In entspannter Atmosphäre und gemeinsam mit anderen Schwangeren gibst du deinem Körper genau die Bewegung, die er braucht. Nach dem moderaten Beweglichkeits- und Krafttraining beenden wir jede Kursstunde mit angenehmen Entspannungsübungen.

Schwangere Frau bei "fit mit Babybauch"

Neugierig geworden?

Checke direkt den Kursplan und melde Dich an!

Oder schreib mir eine E-Mail an: info(at)freiraum-limburg.de

Yogaübung einer schwangeren Frau bei "fit mit Babybauch"
Muster

BENEFITS:

Vorbereitung auf die Geburt, Stärkung von Körper und Geist, Entspannung, Stressabbau, Beweglichkeit, Stärkung der Muskulatur, Wohlfühlen mit Babybauch, Spaß und Austausch.

Hinweise:

  • Als werdende Mutter erhältst du vor Trainingsbeginn einen Anamnesebogen, den du im ersten Training bitte mitbringst.
  • Vor und nach dem Training wird dein Blutdruck überwacht, um sicher zu stellen, dass du dich deinen Körper nicht überforderst.

Immer auf dem Laufenden bleiben?

Einfach Newsletter abonnieren!

Freiraum - Julia Scaffidi